Hubertus Janssen Person-Info 

( Ich bin Hubertus Janssen)

News

(1 - 4 von 74
)

Spiegel.de: Amtseinführung von Franziskus: Ohne Pomp, ohne Pathos

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Er sucht den Kontakt zu den Menschen, verzichtet auf Prunk und Protz. Franziskus' Amtseinführung gibt den Kurs seines Pontifikats vor. Doch Volksnähe und Bescheidenheit liegen nicht jedem im Klerus. Bei den Traditionalisten wächst die Skepsis. 

Limburger Bischof Tebartz-van Elst verliert vollends Bezug zur Basis

weilburger-nachrichten.de
[Weilburger Nachrichten] - Und nicht zuletzt auch für den bischöflichen Stuhl. Rechtsfreie Räume darf es nicht geben. „Das Kirchenvolk hat ein Recht auf Transparenz,“ fordert Pfarrer im Ruhestand Hubertus Janssen, Mitglied im Sprecherteam von Wir sind Kirche im Bistum Limburg.

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die These war schon Teil des Kampfes

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Zum Tode Samuel Huntingtons arbeiten sich die weihnachtsmüden Feuilletons nochmal an seinem Begriff des Clash of Civilisation ab: Er analysierte den identitären Diskurs und war selbst Teil davon, meint die "taz". Das Religiöse ist nur die Verkleidung des Politischen, meint die "FAZ". 

"Dann flippt die Bevölkerung aus": Wird der "Protz"-Bischofssitz noch...

www.n-tv.de
Im Bistum Limburg kehrt einfach keine Ruhe ein, neue Zahlen über die Gesamtkosten des Bauprojekts machen die Runde. Die ohnehin schon saftige Summe könnte sich...
Dossier exportieren
+1