Ian Curtis Person-Info 

( Ich bin Ian Curtis)

News

(1 - 4 von 165
)

Gelungene Annäherung an Fotokünstler Anton Corbijn

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Von ihm stammt das berühmte Königs-Video zu "Personal Jesus" von Depeche Mode, er ist der Fotograf von U2 und Herbert Grönemeyer, und er erzählt in seinem Kinodebüt "Control" die Geschichte von Ian Curtis und seiner Band Joy Division.

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Schon Jesus hat sich mit den alten Flusen und Flausen herumgeplagt, die Leonard Cohen auf seinem grandiosen Album "Old Ideas" noch einmal zelebriert, meint Andreas Borcholte und kehrt mit Prinzhorn Dance School zurück in die Thatcher-Ära. Jan Wigger flocht mit First Aid Kit einen Blumenkranz. 

Spiegel.de: Pop!: Niemand ist unersetzlich...oder?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Durften die Überlebenden von Queen Freddie Mercury ersetzen? Durfte die Prog-Rockgruppe Yes ihren Sänger mit einem Imitator austauschen? Dürfen Ärzte bei Operationen Black Sabbath hören? Was hat das alles mit Kele Okereke zu tun? Und wer sind eigentlich die "Fanilows"? 

Spiegel.de: Bildband über Joy Division: Das Nichts fixieren

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der traurigste Sänger der Welt: Joy Division und ihr Star Ian Curtis sind einer der großen New-Wave-Mythen. Ein kongenialer Bildband zeigt nun die besondere Aura der englischen Band - selbstverständlich in Schwarz-Weiß. 
Dossier exportieren
+1