Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Illgen"

Infos zu "Illgen"

Zu Illgen gibt es bei Yasni 398 unterschiedliche Namen.

Illgen ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2030.

Bedeutung von "Illgen"

es ist ein alter Vorname EGIDIUS = heißt der "Beschildete", es war ein Einsiedler - ein Abt aus Südfrankreich, der sehr verehrt wurde. Er gehörte zu den 14 Nothelfern - es waren die wichtigsten Heiligen. Der Name kommt aus dem Griechischen = BODOLD von der EIGIS = bedeutet Schild des Zeus. Eigis = Ziegenfell, d.h. das Schild des Zeus war mit Ziegenfell überzogen Vom Griechischen ging es über das Christentum bis ins Deutsche, wurde im Laufe der Zeit umgedeutet zu ILLNA, ILLIES, ILLGNER, ILLGEN Diese Angaben habe ich von Prof. Udolph , MDR Sachsen

(Eingesendet von Annelies Streicher,geb. Illgen)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ