Imke Günther Person-Info 

( Ich bin Imke Günther)

News

(1 - 4 von 17
)

Wie sich die Flüchtlingshilfe entwickelte | …

www.saechsische.de
Damals ging es noch um Alltagsbegleitung, Deutschunterricht und tausend kleine Dinge für die neu Zugewanderten, die sich in den offiziellen Stellen erst nach und nach etablierten, sagt Imke Günther. "Die Menschen brauchten aber sofort Hilfe und dementsprechend groß war der Bedarf an Informationen."

SMGI: Der Newsletter vom

www.smgi-newsletter.de
Am 21. September übergab Integrationsministerin Petra Köpping die Auszeichnung „Botschafterin der Wärme“ an Imke Günther von der AG Asylsuchende Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.Seit engagiert sich Imke Günther im Verein dafür, die Lebensbedingungen von Asylsuchenden zu verbessern.

SMGI: Der Newsletter vom

www.smgi-newsletter.de
Imke Günther (Mitte) bekam von. Petra Köpping die Auszeichnung. „Botschafterin der Wärme“ überreicht. Willkommenswärme für Geflüchtete.

Bundestagswahl in Sachsen - "Die Stadt ist meine …

www.sueddeutsche.de
Jeder Dritte hat in Pirna die AfD gewählt. Für Imke Günther ist das kaum zu ertragen. Dennoch will sie weiter für Ihre Heimat kämpfen.
Dossier exportieren
+1