Jörg Dieter Schmidt Person-Info 

( Ich bin Jörg Dieter Schmidt)

News

(1 - 4 von 48
)

Spiegel.de: Versuche mit Labormäusen: Wenn Töten einfach zum Job gehört

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Angehende Neurobiologen haben es schwer: Ihre Jobs sind schlecht bezahlt, und regelmäßig bringen sie zum Wohl der Menschheit Tiere um. Die Methoden sind umstritten, viele Forscher belastet das Töten, manche geben deswegen auf. Doch eine Alternative gibt es für sie nicht. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Schock in Download-County

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Iran beschäftigt die Feuilletons: Die "FR" berichtet über Reaktionen iranischer Filmemacher. Die "Berliner Zeitung" fühlt sich durch den Neda-Film an Vietnam-Fotos erinnert, und laut "Slate" findet in Iran keine Twitter-Revolution statt, sondern eine der Menschenrechtsaktivisten. 

Spiegel.de: Aus für Feinripp: Schiesser meldet Insolvenz an

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Noch ein deutsches Traditionsunternehmen steht am Abgrund: Der Wäschehersteller Schiesser hat Insolvenz beantragt. In Radolfzell am Bodensee bangen jetzt die Mitarbeiter um ihren Job. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Der Koch als Säule der Kultur?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Nun stellt sich heraus: Marx' "Kapital" ist ein Kunstwerk, zumindest in der Verfilmung von Alexander Kluge, finden "SZ" und "taz". Die "FAZ" zeigt sich entsetzt über Star-Koch Ferran Adria. 
Dossier exportieren
+1