Jakob Falkner Person-Info 

( Ich bin Jakob Falkner)

News

(1 - 4 von 90
)

Spiegel.de: Skihalle in Niedersachsen: Snow Dome steht vor dem Aus

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Mit rasanten Abfahrten in der norddeutschen Tiefebene ist es demnächst erst einmal vorbei. Die Skihalle in Bispingen schließt zu Ostern ihre Kunstschnee-Pisten. Doch nicht nur der Snow Dome kämpft mit hohen Energiekosten. 

Spiegel.de: Area 47 im Ötztal: Alpen, Adrenalin und Anglizismen

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Baden in der "Water Area", Spazierengehen auf dem "Skywalk", Schaukeln in der "Mega Swing" - schon die Namen der Attraktionen im neuen Outdoorpark Area 47 im Ötztal zeigen, dass es hier nicht um traditionelle Alpen-Erholung geht. Besonders günstig sind die Adrenalinkicks allerdings nicht. 

Spiegel.de: Sölden-Entschädigung: Opferanwalt kritisiert Gondelbetreiber

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Vor einem Jahr krachte ein Betonkübel auf eine Seilbahngondel im österreichischen Sölden. Neun Deutsche starben. Der Pilot, dessen Hubschrauber den Kübel verloren hatte, ist inzwischen verurteilt. Doch die Hinterbliebenen warten noch immer auf eine Entschädigung. 

Spiegel.de: Seilbahnunglück in Sölden: Technisches Versagen oder Fahrlässigkeit?

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Ein Hubschrauber verliert einen Betonkübel, der trifft eine Gondel und reißt sie in die Tiefe. Neun Urlauber aus Deutschland starben gestern in Tirol. War es technisches Versagen oder Fahrlässigkeit? Die Behörden stehen vor schwierigen Ermittlungen. 
Dossier exportieren
+1