Karim Ben Ali Person-Info 

( Ich bin Karim Ben Ali)

News

(1 - 4 von 247
)

Spiegel.de: Treffen in Tunis: Arabischer Frühling für das Weltsozialforum

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwei Jahre nach der Revolution hat Tunesien Zehntausende Teilnehmer des Weltsozialforums mit offenen Armen empfangen. Die Regierung ist stolz auf die Aufmerksamkeit, die Presse zum Teil geradezu euphorisch. Doch die Tunesier erlauben sich auch ironische Seitenhiebe gegen manche Teilnehmer. 

Spiegel.de: Sozialforum in Tunis: Die Welt zu Gast bei der Revolution

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit einer Großdemonstration hat das Weltsozialforum in Tunis begonnen. Zehntausende sind in die tunesische Hauptstadt gereist, um über Gerechtigkeit, Würde und Alternativen zum Kapitalismus zu diskutieren. Der Ort verändert aber auch die Veranstaltung: Jetzt geht es auch um Demokratie. 

Spiegel.de: Reform des Sicherheitsapparats: BND und Verfassungsschutz helfen Tunis

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Tunesien galt als Geheimdienststaat. Über 300 Menschen starben während der Aufstände Seit der Revolution wurden Polizei und Geheimdienst nicht reformiert. Nun will Berlin helfen - mit dem BND und dem Verfassungsschutz. 

Spiegel.de: Regierungskrise in Tunesien: Drei Minister verlassen Kabinett

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Situation in Tunsien verschärft sich weiter: Inmitten des innenpolitischen Chaos hat die Partei von Präsident Moncef Marzouki ihre drei Minister aus der von Islamisten geführten Regierung abgezogen. Grund ist der Streit um eine Kabinettsumbildung. 
Dossier exportieren
+1