Karl Rosner Person-Info 

( Ich bin Karl Rosner)

News

(1 - 4 von 49
)

Karl Rosner zieht in den Krieg - ZDFmediathek

www.zdf.de
WEBMay 1, · Karl Rosner zieht in den Krieg. Der 29-jährige Karl Rosner wird dem Landsturm in München zugeteilt. Der Jurist aus Bayern kann der Kriegsbegeisterung nichts abgewinnen. Der 29-jährige...

Stimmen aus der Hölle - Verdun ZDFmediathek

www.zdf.de
WEBMay 13, · Der Münchner Jurist Karl Rosner war Ende 20, als er einberufen wurde. Er fühlte sich wegen seiner Zweifel an der Kriegsführung von seinen Kameraden oft …

Spiegel.de: Einer hat Geld gebraucht - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.

ZDF-Doku "Mit Jubel in die Hölle": Soldatenschicksale – 100 Jahre...

www.tz.de
Neben dem Münchner Offizier Kurt Hopffer kommen im Film der 18-jährige Peter Kollwitz, Sohn der Bildhauerin Käthe Kollwitz, sowie der einzige Überlebende, der Münchner Jurist Karl Rosner, zu Wort, für den der Krieg von Anfang an ein „sinnloses Gemetzel“ und ein Albtraum war. Mit Jubel in die Hölle ...
Dossier exportieren
+1