Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Klöver"

Infos zu "Klöver"

Zu Klöver gibt es bei Yasni 90 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Klöver sind: Nadine

Klöver ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2338.

Bedeutung von "Klöver"

Die Klöver (Clüver, Klüver, Klöving, Kloving) enstammen einer Ritterfamilie-einer Adelsfamilie im Verdener Raum (Achim, Hellwege, Ahausen). Der Stammsitz war in Cluvenhagen (Kreis Verden). Klöben (platt in niederdeutscher Sprache: klöven) heißt: teilen auch zerspalten. Vermutlich bedeutet das Klöben (niederdeutsche Platt: klöven): Holz teilen auch vermutlich bedeutet das Klöben (niederdeutsche Platt: dat Klöven): Holz zerteilen. Das Dorf Klövinghausen in der Gemeinde Engeln gehört heute zu der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen und das Dorf Klövinghausen wurde vermutlich von einem adeligen Clüver benannt- genannt und vermutlich wurde nach diesem adeligen Clüver von ihm früher-zuerst das Dorf Klövinghausen genannt.

(Eingesendet von Kai Petrich)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ