Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Klag"

Infos zu "Klag"

Zu Klag gibt es bei Yasni 200 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Klag sind: Karsten

Klag ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2228.

Bedeutung von "Klag"

Ich selbst bin eine geborene Klag aus Bolanden in Rheinland-Pfalz. Wenn die Geschichte stimmt, die in meiner Herkunftsfamilie kursiert, dann stammt der Name Klag von 2 Brüdern ab, die im 11. Jahrhundert von Savoyen nach Bolanden kamen und als Zimmerleute beim Bau der Burg zu Bolanden halfen. Der Name der Brüder war angeblich "Pietié", zu deutsch: Mitleid, Erbarmen, Barmherzigkeit. Möglicherweise wurde aus dieser Sinnverwandtschaft der Name "Pietié" eingedeutscht zu "Klag". Dies alles nur unter Vorbehalt.

(Eingesendet von Rita Hahn)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ