Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kreuer"

Infos zu "Kreuer"

Zu Kreuer gibt es bei Yasni 190 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kreuer sind: Gaby, Pascal

Kreuer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2238.

Bedeutung von "Kreuer"

Kreuer ist abgeleitet von CREUER. CREU ist das katalanische Wort für Kreuz. Creuer war französischer Kreuzzugteilnehmer gegen die Katharer und erhielt 1229 beim Ende des Kreuzzuges bei Erhebung in den erblichen Adelsstand den Namen CREUER. Daraus wurde später in Frankreich "LE KREUER". Die etwa 400 Jahre später bestehende Sippe konvertierte zuvor in den Protestantismus und mußte im Wege der Verfolgungen eta Mitte des 17 Jhdt. fliehen, und zwar ein Teil in die Schweiz, ein anderer über den heutigendeutschsprachigen Teil von Belgien ins Rheinland. Deshalb findet man dort verstärkt den Namen.

(Eingesendet von Kreuer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ