Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kruppa"

Personen mit dem Nachnamen "Kruppa"

Infos zu "Kruppa"

Zu Kruppa gibt es bei Yasni 550 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kruppa sind: Anja, Manuela, Michael

Kruppa ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1878.

Bedeutung von "Kruppa"

Nach meinen Kenntnissen stammt der Name Kruppa der tschechischen Sprache. Das Wort Kruppa bedeutet soviel wie Graupe (aus der Suppen gekocht werden) So haben es mir meine Eltern jedenfalls erklärt. Dies ist für mich auch erklärbar, da meine Vorfahren aus dem ehemaligen Drei-Länder-Eck Polen - Deutschland - Tschechien (Oberschlesien) stammen. Ein Teil meiner Vofahren lebte im Grenzgebiet auf deutscher Seite, ein anderer Teil auf tschechischer Seite. Dort ist der Name sehr häufig. Meine Großmutter ist eine geborene Kruppa und verheiratete Kruppa. Dies führte immer wieder zu Problemen, da die Nennung beider Namen auf Unverständnis stieß. Eine Blutsverwandschaft bestand zwischen meinem Großvater und meiner Großmutter aber nicht. Der Name Kruppa stammt aus Ostpreußen und bedeutet Graupe (Kochgerste). Heiße selbst so und weis das von meinem Großvater.

(Eingesendet von Manfred Kruppa)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ