Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Kummer"

Infos zu "Kummer"

Zu Kummer gibt es bei Yasni 1275 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Kummer sind: Hans, Alexandra, Angelika

Kummer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1176.

Nach Kummer wurde in den letzten 7 Tagen 14 mal gesucht.

Bedeutung von "Kummer"

Zur Namensfamilie Kummer. In der ZB Zürich lässt sich die Erklärung zum Namen nachlesen. Er hat weder mit Leid noch Trauer zu tun, sondern leitet sich ab vom alemannischen Wort 'Chume' /Kuppe oder Hügel. Die 'von der Chume' wurden im Laufe der Zeit zu Kummer. Während der Völkerwanderung haben sich die 'Kummer' in drei Wanderströme aufgeteilt. Ein Teil wurde im heutigen Süddeutschland sesshaft, der zweite im heutigen Bernbiet in der Schweiz und der dritte im ehemaligen Siebenbürgen in Ungarn. Diesem dritten Ast verdankt unsere Familie ihren Namen. Dies die Namensdeutung wie sie mir erklärt wurde. Im übrigen kann ich zur Kummer Namensliste noch sechs ungenannte Namen beisteuern: Aladar, Thea, David, Cornel, Noemi,Luis

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ