Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Laatz"

Infos zu "Laatz"

Zu Laatz gibt es bei Yasni 182 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Laatz sind: Manuela, Sebastian

Laatz ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2246.

Bedeutung von "Laatz"

Es gibt im Süden von Hannover den Ort Laatzen, der wiederum besteht aus 5 Ortschaften. Mir wurde in der Schule gesagt, ich bin Grasdorfer aus Laatzen, der Name kommt von den Latten, der Stamm, die hier hausten=Latthusen und daraus wurde im Hochdeutschen der Name Laatzen. Ob das so ist/war kann ich nicht garantieren, aber es klingt logisch. Also könnte Laatz vom Stamm der Latten kommen oder eine Kurzform für Laatzener.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ