Lea Rosh Person-Info 

( Ich bin Lea Rosh)

News

(1 - 4 von 154
)

Spiegel.de: Denkmal für Sinti und Roma: Keine Opfer zweiter Klasse

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Gedenken nach langem Streit: Am Mittwoch wird in Berlin ein Denkmal für die von den Nazis ermordeten Sinti und Roma eingeweiht. Lange war über Gestaltung und Kosten gestritten worden. Ein besonderes Ärgernis, denn auch heute noch werden Sinti und Roma ausgegrenzt und verfolgt. 

Taz: Die Wahrheit Ich tolles Tinchen!

[taz.de] - Heiße ich vielleicht Lea Rosh? Endlich sind die Slingpumps von Vicini (554 Euro) gekommen. Edel, aber verdammt hoch. Christian wird meckern, er mag es nicht, wenn ich größer bin als er. Carla trägt ja aus Rücksicht auf Sarko nur noch ganz flache Schuhe

Denkmal für die in der NS-Zeit ermordeten Sinti und Roma kommt nicht voran

www.sonntagsblatt-bayern.de
[Sonntagsblatt] - Auf Betreiben insbesondere des von der Publizistin Lea Rosh initiierten Förderkreises für das damals ebenfalls beschlossene Holocaust-Mahnmal sollte das Gedenken klar getrennt werden. Während das Stelenfeld für die ermordeten Juden wenigstens 13 Jahre

Empörung über Grass' wirres Israel-Gedicht

www.bz-berlin.de
[BZ] - Auch Intellektuelle reagierten entsetzt, zumal sich Grass trotz SS-Geschichte zum „Gewissen der Nation“ stilisiere, wie Publizistin Lea Rosh anmerkt. „Grass meint, uns die Wahrheit mitteilen zu wollen, doch tatsächlich verdreht er sie.
Dossier exportieren
+1