Ludwig Bloch Person-Info 

( Ich bin Ludwig Bloch)

News

(1 - 4 von 45
)

Wie eine kleine Zeitreise

www.fnp.de
[Frankfurter Neue Presse] - Ein Alsfelder namens Ludwig Bloch mimte einen General. Als er nach einer Probe und einigen Schnäpsen in seiner Uniform und mit Säbel am Gürtel nach Hause kam, wartete seine Frau Lisbeth schon mit dem Essen. Als der vermeintliche General sah, dass

Spiegel.de: Neue Gebühren-Querelen: Ab durch den Kamin mit den Euros

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Immer nur in die Lehre soll die Campusmaut fließen, beteuern die Geldeintreiber der Länder. Wirklich? Manche süddeutsche Unis haben ganz andere Ideen: Ulm will Gebühren-Euros durch die Heizung pusten, Mannheim trickst, Passau dachte gar an die Sanierung der Tiefgarage. 

Spiegel.de: Rauswurf wegen SM-Website: Der verhängnisvolle Tippfehler

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Promotion ade. Als Passauer Studenten sich auf der Suche nach Romantik im Internet vertippten, fanden sie ein Foto ihres Dozenten Tom T. auf einer SM-Seite im Netz. Dessen Doktorvater erfuhr davon, sah sich die Seiten an und zitierte T. in die Uni. Man trennte sich. 

Taz: Amigos im Bayernnetz - taz.de

■ Die Verlagsgruppe Passau vermarktet Internet-Zugänge und benutzt für dieses Geschäft das Deutsche Wissenschaftsnetz
Dossier exportieren
+1