Martin Posth Person-Info 

( Ich bin Martin Posth)

News

(1 - 4 von 43
)

Spiegel.de: Dalai Lama bei Illner: Gefangen im Reich des Lächelns

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er kam, sah und lächelte: Im Interview mit Maybrit Illner entzog sich der Dalai Lama brisanten Fragen durch sture Freundlichkeit. Doch wer nach dem Oberhaupt der Exil-Tibeter zu Wort kommt, sieht zwangsläufig noch schlechter aus. Den Beweis traten alle anderen Gäste an - mit einer Ausnahme. 

Spiegel.de: VW-Bezüge: SPD-Politiker müssen Euro zurückzahlen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zwei SPD-Landtagsabgeordnete müssen die Nebeneinkünfte, die sie von Volkswagen erhalten haben, in voller Höhe zurückzahlen - das entschied das Verwaltungsgericht in Braunschweig. Das Urteil gilt als richtungsweisend für andere Doppelverdiener aus der Politik. 

Spiegel.de: Nebeneinkünfte-Affären: Betriebsrat wirft Wulff Anti-VW-Kampagne vor

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - VW-Betriebsratschef Klaus Volkert hat Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff eine Kampagne gegen den Autokonzern vorgeworfen. Mit der von ihm öffentlich geführten und auf das Unternehmen gerichteten Debatte über Nebeneinkünfte von SPD-Abgeordneten habe Wulff dem Autobauer schwer geschadet. 

Spiegel.de: Nebentätigkeiten: Immer mehr Politiker verlangen höhere Transparenz

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In der Debatte um Nebenjobs von Abgeordneten mehren sich die Forderungen nach strengeren Regeln. Politiker von SPD und Grünen verlangten eine weit reichende Transparenz für Nebeneinkünfte. Politische Einflussnahme müsse besser aufgeklärt werden, forderten sie. 
Dossier exportieren
+1