Max Paul Lang Person-Info 

( Ich bin Max Paul Lang)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Academy Awards 2011: Briten triumphieren in Oscar-Show

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Oscars sind vergeben: Das hochfavorisierte Historiendrama "The King's Speech" wurde als bester Film ausgezeichnet, Natalie Portman und Colin Firth gewannen die Darsteller-Preise. Überraschende Höhepunkte blieben während der Zeremonie allerdings rar. Die Film-Nacht im Liveblog. 

Spiegel.de: Oscars 2011: Stotter-König besteigt Hollywoods Thron

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das royale Rührstück "The King's Speech" hat die Top-Kategorien gewonnen, der Traum-Thriller "Inception" die technischen Disziplinen, und auch für den Facebook-Film fanden sich noch drei Goldjungs: Bei der 83. Oscar-Verleihung hatte jeder Spaß - bis auf die Zuschauer und ein Bruderpaar. 

Spiegel.de: Filmpreis-Nominierungen: Königsdrama ist großer Oscar-Favorit

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Historiendrama hat die meisten Nominierungen für den wichtigsten Filmpreis der Welt erhalten: "The King's Speech", die Geschichte des britischen Königs George VI., könnte in zwölf Kategorien mit Oscars prämiert werden. Der Western "True Grit" folgt mit zehn Nominierungen. 

Spiegel.de: Oscar-Nominierungen 2011: Historienschinken schlägt Zeitgeistdrama

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Eigentlich galt David Finchers Facebook-Film als Top-Favorit für die Oscars. Doch "The Social Network" wurde bei den Nominierungen ausgerechnet von einem Historiendrama und einem Western übertrumpft. Bei der Verleihung kann es zum Showdown zwischen Tradition und Innovation kommen. 
Dossier exportieren
+1