Meine Bücher Person-Info 

( Ich bin Meine Bücher)

News

(1 - 4 von 36
)

Spiegel.de: Suhrkamp-Autoren in Aufruhr: Wenn Hänschen zum Satan wird

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Dichter statt Richter: Im juristischen Streit um Suhrkamp ergreifen die Autoren das Wort. Auf SPIEGEL ONLINE verwahren sich Friederike Mayröcker, Volker Braun, Thomas Meinecke und Thomas Rosenlöcher gegen die Entmachtung von Ulla Berkéwicz. In der "Zeit" hat Peter Handke gar den Leibhaftigen gesichtet. 

Frankfurter Buchmesse "Altenhain ist überall"

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Die Leute mögen meine Bücher wegen der Charaktere und der stringenten Art, wie ich Geschichten erzähle. Ein Kritiker hat mir unlängst bescheinigt, dass mein neuester Krimi schon eher wie ein US-Thriller geschrieben ist. Das ist eine ganz andere Liga.

Essay zur Frankfurter Buchmesse : Romandämmerung

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Meine Bücher“, erklärte der Literaturnobelpreisträger V. S. Naipaul kürzlich Thomas David in der „NZZ“, hätten „noch vor 60 Jahren keine Chance gehabt, weil sie zu kompliziert sind und sich an Leser richten, die höhere Ansprüche an die Literatur stellen.

Marshall-Plan für Griechenland - Griechische Intellektuelle fordern Schuldenerlass

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Ich werde kein besserer Schriftsteller, wenn meine Stücke nicht mehr aufgeführt werden können. Und kein besserer Dichter, nur weil man meine Bücher nicht mehr herausbringt. Was sind wir denn für euch gewesen, als wir noch in Würde lebten? Glaubt ihr
Dossier exportieren
+1