Nick Clegg Person-Info 

( Ich bin Nick Clegg)

News

(1 - 4 von 210
)

Spiegel.de: Streit über Wahlkreisreform: Liberaldemokraten lassen Cameron auflaufen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vom geplanten Neuzuschnitt der Wahlkreise hätten vor allem die britischen Konservativen profitiert. Doch der kleine Koalitionspartner spielt nicht mit. Die Liberaldemokraten haben ihre Drohung wahrgemacht und Premierminister Cameron eine herbe Schlappe beschert. 

Spiegel.de: Britisches EU-Referendum: Europäer lassen Cameron auflaufen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Erst Reformen, dann das Referendum: Für seinen Deal mit Europa ist der britische Premier Cameron auf die Hilfe der EU-Mitgliedstaaten angewiesen - doch die ignorieren seine Wünsche. Jubeln können deshalb nur die EU-Gegner auf der Insel. 

Spiegel.de: Grundsatzrede zu Europa: CSU-Europapolitiker Weber fordert klare Ansage von Cameron

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kurz vor seiner Grundsatzrede zur Europapolitik schallt David Cameron scharfe Kritik entgegen. Der CSU-Europapolitiker Weber stellt den Premier vor die Wahl: "Entweder die Briten sind dabei - oder sie steigen aus." Britischer Außenminister Hague ruft Westerwelle an und informiert über Grundzüge der Rede. 

Spiegel.de: Grundsatzrede des britischen Premiers: Camerons Probleme mit der EU fangen erst an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor David Camerons EU-Grundsatzrede am Freitag erhöhen EU-Gegner und Befürworter den Druck auf den britischen Premier. Seine Partei lechzt nach Konfrontation mit Brüssel - die Partner im Ausland warnen den Tory vor der Isolation. 
Dossier exportieren
+1