Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Nickl"

Infos zu "Nickl"

Zu Nickl gibt es bei Yasni 420 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Nickl sind: Berthold, Friederike, Michael

Nickl ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2008.

Bedeutung von "Nickl"

Nickl kommt von der Nickler, Kunst-,Silber. Goldschmied. Der Grundname ist Nickel und wurde in einem Bayrischen Kirchenverzeichnis falsch geschrieben Nickl. Eine weitere Erklärung ist, dass der Name Nickl durch einen Übersetzungsfehler eines ausgewanderten Nickel in den englischen Sprachraum bzw. durch den Bayrischen Dialekt zu Nickl wurde. Nickel wird auch in Verbindung mit dem heiligen Nickolaus oder Nicklas gebracht. Der Name Nickl kommt insbesondere verstärkt in Bayern aber auch in Berlin/Brandenburg und Sachsen vor. Ich selbst bin in Sachsen geboren, wo es den Namen noch ca.100mal gibt

(Eingesendet von Nickl Andreas)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ