Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Ottenschläger"

Infos zu "Ottenschläger"

Zu Ottenschläger gibt es bei Yasni 27 unterschiedliche Namen.

Ottenschläger ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2401.

Bedeutung von "Ottenschläger"

Der Name Ottenschläger kommt meines Wissens aus Niederösterreich, dort liegt die Gemeinde Ottenschlag, der Name leitet sich auf Grund des ländlichen Bereichs von Otterschlag, also den vielen dort befindlichen Otterbauten ab! Deshalb wurde die Gemeinde und das Schloss so benannt! Ottenschläger selbst waren die Einwohner, die historisch gesehen durch ihre Frohndienstarbeiten dazu beigetragen hatten, dass die Gemeinde bzw. damals das Schloss von den Angreifern nicht eingenommen wurden! Als Dank durfte sich damals die Bewohner "Bewohner von Ottenschlag" nennen! Daraus entstanden dann die "Ottenschläger" und der heutige Nachname.

(Eingesendet von jörg ottenschläger)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ