Otto Brixner Person-Info 

( Ich bin Otto Brixner)

News

(1 - 4 von 51
)

Fall Gustl Mollath Strafrechtler wirft Justiz gravierende Fehler vor

www.sueddeutsche.de
[Süddeutsche.de] - Gegen die Staatsanwältin, die ein Strafverfahren gar nicht erst eingeleitet habe, liege nach Auffassung des Hochschullehrers deshalb der Anfangsverdacht der Strafvereitelung im Amt vor. Der damalige Vorsitzende Richter, Otto Brixner, hatte im SZ

Nach Unterbringung in Psychiatrie Schöffe kritisiert Mollath-Verfahren

www.sueddeutsche.de
[Süddeutsche.de] - Der damalige Vorsitzende Richter, Otto Brixner, widerspricht dem ehemaligen Schöffen vehement. Auf SZ-Anfrage sagte er: "Was wir in dem Verfahren gemacht haben, daran gibt es aus meiner Sicht nichts zu ändern." Der Bundesgerichtshof habe das Urteil

Heise.de: Schanzte Richter Eberl den Fall Mollath rechtswidrig dem "harten Hund" Brixner zu? - Telepolis

Rechtsanwalt Strate hat auffällige Zufälle im Gang des Verfahrens entdeckt, die er sich nur durch absichtsvolles Handeln und sachfremde Motive ...

Taz: Mollaths Verteidiger über den Prozess: „So arbeitet die Justiz“ -...

Rechtsanwalt Gerhard Strate über das schwierige Verhältnis zu seinem Mandanten, den Zynismus der Richter und über Anwälte mit Pokerface.
Dossier exportieren
+1