Otto Kohlhofer Person-Info 

( Ich bin Otto Kohlhofer)

News

(1 - 4 von 17
)

Unbekannte bauen in Neuhausen Widerstandsdenkmal zu Nazi-Altar um

www.tz.de
Einer der Widerstandskämpfer am Platz der Freiheit: Otto Kohlhofer. © Haag. 0 Kommentare; Facebook; WhatsApp; E-Mail · Twitter; Feedback.

Neuperlach · Buchvorstellung - Deckname Betty Gerber

www.wochenanzeiger.de
November, wird in der Stadtbibliothek Neuperlach das Buch »Deckname Betty Gerber« von Christa und Peter Willmitzer über Otto Kohlhofer ...

Ohne Heldenpathos - junge Welt – die linke Tageszeitung ...

www.jungewelt.de
Eine Biographie über den Münchener Antifaschisten Otto Kohlhofer und die Entstehung der KZ-Gedenkstätte Dachau. Nick Brauns. Bis heute gilt »Dachau« als Synonym für faschistische Barbarei und Willkürherrschaft.

Brückenbauer und Vermittler“ – Otto Kohlhofers Rolle bei der...

www.kz-gedenkstaette-dachau.de
Otto Kohlhofer wurde in München geboren. Schon in jungen Jahren engagierte er sich gegen die Nationalsozialisten. Ab war er im Münchner ...
Dossier exportieren
+1