Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Persson"

Infos zu "Persson"

Zu Persson gibt es bei Yasni 681 unterschiedliche Namen.

Persson ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1747.

Bedeutung von "Persson"

Habe gelesen, das in Schweden irgendwann die Namensgebung eingeführt, bis dahin die Menschen nur Vornamen hatten. Mädchen hatten als Nachnamen den Vornamen der Mutter mit Endung "dottir", Jungs den Vornamen des Vaters mit Endung "sson" erhalten. Später verschwand dann die Endung für Mädchen und die Nachnamen waren einheitlich mit der Endung "sson". Da es aber bald zuviele Familien mit den gleichen Nachnamen gab, wurden auch noch weitere Nachnamen eingeführt (zb. Börklund etc.). Die Nachnamen mit der Endung "sson", wie Persson, Svensson, Holgersson etc. gibt es aber bis heute noch.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ