Peter Paulig Person-Info 

( Ich bin Peter Paulig)

News

(1 - 4 von 32
)

Vortrag von Prof. Dr. Peter Paulig - KEG-Schwaben

www.keg-schwaben.de
17. Apr · Vortrag von Prof. Dr. Peter Paulig. an ihnen vorbei. Erlauben Sie mir zunächst eine persönliche Bemerkung zum Thema, denn das, was ich im ersten Teil meines Referates zu sagen habe, hat nur wenig mit irgendwelchen Bücherweisheiten zu tun, aber viel mit der Erziehungspraxis vor allem in den Familien, aber auch in den Kindergärten.

Peter PauligDonaukurier

trauer.donaukurier.de

Pädagogik zum Anfassen

www.donaukurier.de
Jan 28, · Eichstätt (EK) Es war ein schöner Abend für Professor Peter Paulig, der am Mittwoch an die Katholischen Universität kam. Vor mehr als 30 Jahren hatte er hier seine Antrittsvorlesung gehalten ...

Erziehung: Aktives Zuhören ist für Kinder wichtig

www.t-online.de
Kurzum: Ich lasse mich auf ihn ein und nehme Anteil an dem, was er macht und ihn interessiert", meint Professor Peter Paulig, einer der bekanntesten Vertreter der Reform-Pädagogik. "Um mich aber jemandem zuwenden zu ...
Dossier exportieren
+1