Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Petig"

Infos zu "Petig"

Zu Petig gibt es bei Yasni 104 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Petig sind: Dieter

Petig ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2324.

Bedeutung von "Petig"

Genau weiß ich es leider auch nicht, ich habe nur eine Vermutung aus den Erzählungen meiner Vorfahren. Der Name Petig hat ihren Ursprung aus Frankreich (vermutlich eine Abwandlung von petit=klein). Der Name Petig ist relativ häufig vertreten in Wuppertal und näherer Umgebung. Es heißt; dass sich ein Soldat auf dem Napoleon-Rückzug von der Truppe abgesetzt hat und in Wuppertal-Beyenburg eine Magd mehrfach geschwängert und liiert hat seinerzeit. Wahrheit oder nicht; so ganz genau habe ich es nicht verfolgt bisher. Wer mehr darüber weiß; nur zu. Bin genauso neugierig. LG Wolfgang Petig

(Eingesendet von Wolfgang Petig)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ