Rolf Michael Kurz Person-Info 

( Ich bin Rolf Michael Kurz)

News

(1 - 4 von 58
)

Wintercamping ist nichts für Warmduscher

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Der Grund, warum sie den Hunsrück mit dem Hochschwarzwald tauschen: "Es ist wunderschön hier mitten im Schnee", sagt Rolf Kurz. Ihren Wohnwagen heizen sie mit Gas, durchschnittlich 20 Grad hat es tagsüber drinnen. "Und wenn er nachts doch mal auskühlt

Das Plus, nah am Patienten zu sein

www.swp.de
[Südwest Presse] - Daniela und Michael Kurz wissen, wovon sie reden. Die Geschwister teilen sich eine Praxis in Kohlberg. Den Arztsitz im Ort zu halten, kostete die kleine Gemeinde viel Einsatz. Kilometerlang zieht sich die Ortsdurchfahrt durch den kleinen Flecken.

Spiegel.de: Kaserne in Bayern: Kinderkriegsspiel-Fotos setzen Bundeswehr unter Druck

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kriegsspiele für Kinder bei der Bundeswehr? Offiziell ist das verboten, aber was an einem Tag der offenen Tür in einer Kaserne in Bad Reichenhall passierte, ist offenbar kein Einzelfall: Auch im oberbayerischen Brannenburg hantierten Kinder mit Schusswaffen. 

Spiegel.de: GEZ-Gebühren für Computer: Protest gegen den Plan aus der Online-Steinzeit

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die GEZ-Gebühr für internetfähige Rechner wird kommen, das ist so gut wie sicher. Ob die letzten Widerstandsbemühungen Erfolg haben, ist fraglich. Dabei finden viele, dass das bisherige Modell veraltet ist. Parteien und Verbände wollen weg von der Gebühr auf bestimmte Geräte. 
Dossier exportieren
+1