Ruth Gröne Person-Info 

( Ich bin Ruth Gröne)

News

(1 - 4 von 47
)

20 Jahre Erinnerungsarbeit

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Dabei wurde Ruth Gröne aus Hannover, deren Vater Erich Kleeberg als KZ-Häftling in Sandbostel gestorben ist, zum Ehrenmitglied ernannt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stiftung Lager Sandbostel veranstaltete der Gedenkstättenverein zudem zeitgleich

Taz: Einsturzgefahr wegen Hohlräumen: Auf bröselndem Grund gebauttaz.de › Einsturzgefahr-wegen-Hohlraeumen

· „Das habe nicht nur ich gesehen, dass haben alle gesehen, die in den Bunker gegangen sind“, sagte Ruth Gröne, die damals elf Jahre alt war.

myheimat.de: 12xk - Konzentration - Keita, noch können sie erzählen

Die Sonne steht tief. Sie kommen von allen Seiten - viele mit dem Fahrrad und sie sind gespannt. Bei tiefstehender Sonne sitzen sie nun auf

Ende und Anfang: Die Befreiung Hannovers | NDR.de - Geschichte -...

www.ndr.de
Kilometer für Kilometer erobern die Alliierten im April von Westen her Deutschland. Der Zweite Weltkrieg endet in Raten. Am 10. April erreichen...
Dossier exportieren
+1