Simon Broll Person-Info 

( Ich bin Simon Broll)

News

(1 - 4 von 88
)

Spiegel.de: Tragikomödie Ein freudiges Ereignis: Ein Paar im Windel-Wahnsinn

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Babyblues statt Mutterstolz: In "Ein freudiges Ereignis" erlebt ein Endzwanziger-Paar, was es wirklich heißt, Mama und Papa zu werden - nämlich beileibe nicht nur Spaß. Neu ist das nicht. Doch so ehrlich wurde der Mythos von der glücklichen Elternschaft selten zerpflückt. 

Spiegel.de: Rushdies Mitternachtskinder im Kino: Magischer Kitsch

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - So kam Indien auf die Welt! Die Regisseurin Deepa Mehta hat Salman Rushdies magischen Roman "Mitternachtskinder" für das Kino adaptiert und erzählt von der Geburt des Landes als Familiengeschichte. Mit farbenprächtigen Bildern und einer prächtigen Prise Bollywood. 

Spiegel.de: 9/11-Buch Der amerikanische Architekt: Mohammad spaltet die USA

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Denkmal für die Opfer? Oder ein Paradies für Märtyrer? In Amy Waldmans Gesellschaftsroman "Der amerikanische Architekt" soll eine Gedenkstätte am Ground Zero entstehen. Als ein Muslim die anonyme Ausschreibung gewinnt, eskaliert die Lage. 

Spiegel.de: Beststeller-Verfilmung Nachtzug nach Lissabon: Stars auf Kaffeefahrt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Oscar-prämierter Regisseur verfilmt mit internationalen Schauspielgrößen einen Weltbestseller: Bille Augusts "Nachtzug nach Lissabon" hätte großes europäisches Kino werden können. Doch auch Stars wie Jeremy Irons oder Martina Gedeck schützen nicht vor Edel-Kitsch. 
Dossier exportieren
+1