Simon Roloff Person-Info 

( Ich bin Simon Roloff)

News

(1 - 4 von 62
)

Draht-Saiten-Akt: Nichts für Leute mit mangelnder Entschlusskraft

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Nach reiflicher Überlegung beginnt unser Schlachtplan mit keinem geringeren als Simon Roloff, begnadeter Marimbaphonist und Draht-Saiten-Star der ersten Stunde. Im Grunde ein Muss für diesen Tag, zumal er zum wiederholten Mal mit der Saxofonistin

Konzert-Marathon mit echtem Suchtpotenzial

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Weltmusik aus dem Iran, Irak und der Türkei steuert das Dortmunder Parheila Quartett zum „Draht-Saiten-Akt“ bei. Bekannt und beliebt ist auch der Marimbaphonspieler Simon Roloff. Und der ungarische Cembalist Gabor Antalffi weiß Bach-Kompositionen in

30 Kurzkonzerte in vier Stunden

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Neben schon bekannten Musikgrößen wie Miroslav Tybora (Akkordeon), dem Marimbaphonspieler Simon Roloff, oder dem Amadeus Guitar Duo (Gitarre) sind diesmal viele neue Musiker dabei. So die junge Harfenistin Hannah Rabe, die zusammen mit dem

Spiegel.de: Kickende Schriftsteller: Unter der Sonne Saudi-Arabiens

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kulturwoche in Saudi Arabien: Die Nationalmannschaft der Autoren war zu Gast auf der Buchmesse in Riad, dort gab es zum ersten Mal einen deutschen Stand. Danach spielten die Schriftsteller in der Wüste Fußball. Jan Brandt war dabei - und erlebte ein weibliches Wunder. 
Dossier exportieren
+1