Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Sonnhoff"

Infos zu "Sonnhoff"

Zu Sonnhoff gibt es bei Yasni 15 unterschiedliche Namen.

Sonnhoff ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2413.

Nach Sonnhoff wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Sonnhoff"

Unsere Familie stammt aus Krapitz, im damaligen Oberschlesien (heute Polen) und hatte einen polnisch klingenden Namen. Vor dem Kriege hatten dann die Bewohner Oberschlesiens die Möglichkeit sich in einen deutschen Namen umzubennen. Am Marktplatz von Krapitz hatte die Familie ein Eiscafé und da hoffte man immer auf die Sonne, damit viele Menschen zum Eisessen kommen. Und auf das auf die "Sonne hoffen" wurde dann der Name Sonnhoff.

(Eingesendet von Christian Sonnhoff)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ