Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Stolterfoht"

Infos zu "Stolterfoht"

Zu Stolterfoht gibt es bei Yasni 24 unterschiedliche Namen.

Stolterfoht ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2404.

Bedeutung von "Stolterfoht"

Unsere Familie wurde erst 1376 urkundlich in Lübeck erwähnt. wir sind mit Thomas und Heinrich Mann über die Brasilianische Familie da Silva verwandt. Bis Zum 2. Weltkrieg waren wir seit 1471 die ersten Importeure von Seide; Gewürzen und Farbstoffen (purpur) aus Afrika und Fernost und Südamerika. Unsere Familie hatte in über 65 Ländern Handelsvertretungen. Wir sind daher über die ganze Welt verstreut. Allein über 70 Stolterfohts leben in Südafrika. Es gbt auch eine russische Schreibweise Stolterfoth. Bis heute haben wir Handelsvertretungen in Riga, dem gesamten Ostseeraum/Skandinavien, Hongkong und Shanghai. Der russische Ingenieur baute das breite Schienennetz der russischen Eisenbahn, um die Last besser zu verteilen, mehr Transportieren zu können. Nicht alle Stolterfohts sind leibliche Kinder der Familie . bekannteste Stolterfohts sind Der Erfinder von pneumatischen System im Marinebereich (LOhmann und stolterfoht(und viele weitere Ingenieuere, meine Vater Egon Stolterfoht , HDK Berlin -Buchautor und bekannter Berliner Maler und Bildhauer -Mitbegründer der Pinacothek in Berlin Reinickendorf und Buchautor für Tiermalerei, Ulf Stolterfoht-Lyrik und Journalismus. Der Name Stolterfoht kommt aus dem Verteidigen von Burgen und Schlössern. Mit den schweren Rüstungen stolzierten diese zuerst und stolperten dann Bergauf und beim Kampf. Von Stolz zu Ross und Fuss wurde Stolperfous und dann Stolterfoht. Desweiteren ist alles in der Stadtchronik zu Lübeck nach zu lesen.´Viele Familienmitglieder haben Ihre letzte ruhe in der Marienkirche zu Lübeck gefunden, deren Stifter unsere Vorfahren mit waren. Ich wahre die Tradition und bin weiterhin im Handel/Touristik tätig

(Eingesendet von Stolterfoht , Sybille)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ