Susi Lisa Erdmann Person-Info 

( Ich bin Susi Lisa Erdmann)

News

(1 - 4 von 123
)

Spiegel.de: Studie über Tagesmütter: Kein Job für Profis

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mit dem Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz ab August geraten auch die Tagesmütter ins Rampenlicht. Rund ein Drittel der Kleinkinder soll dort betreut werden - doch die Zahl der Plätze wächst nur langsam. Eine Studie sieht die schleppende Professionalisierung der Branche als Grund. 

Spiegel.de: Rentenregelung für NS-Ghettoarbeiter: Zynisches Spiel auf Zeit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Renten stehen ihnen gesetzlich zu - doch sie werden rund ehemaligen jüdischen Ghettoarbeitern der NS-Zeit nicht ausgezahlt. Am Mittwoch muss die Regierung im Bundestag Auskunft geben, warum diese Verpflichtung immer noch nicht umgesetzt ist. 

Spiegel.de: Leben in der Großfamilie: Großes Glück im täglichen Chaos

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Kirschs aus Hamburg haben sechs Kinder, die Bernhardts aus Thüringen sieben - Großfamilien aus der Mittelschicht wie sie gibt es in Deutschland immer seltener. Kein Wunder, viel Nachwuchs kostet auch viel Geld, Hilfe vom Staat gibt es kaum. Dennoch bereuen beide Paare ihre Entscheidung nicht. 

Spiegel.de: Lebensmodelle: Das Ende der Feudel-Gesellschaft

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Früher hieß der weibliche Lebensentwurf fast immer: Hausfrau. Doch Frauen sind heutzutage besser ausgebildet, ein Leben am Herd strebt praktisch keine mehr an - und viele Familien können sich das auch gar nicht mehr leisten. Nachruf auf ein Lebensmodell. 
Dossier exportieren
+1