Tobias Scheffel Person-Info 

( Ich bin Tobias Scheffel)

News

(1 - 4 von 87
)

15 Jahre „Goldener Bücherwurm als Lesetipp“ - Festakt in der Kinder-Akademie

osthessen-news.de
[Osthessen News] - Kinderbuch:Salah Naoura (Text)Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums Beltz & Gelberg Jugendbuch Timothée de Fombelle (Text), Tobias Scheffel (Übersetzung), Sabine Grebing (Übersetzung) Vango - Zwischen Himmel und Erde.

"Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle" - Deutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de
25. Nov · Im Gespräch erzählt er, warum er die großen Stoffe liebt. Sein Übersetzer Tobias Scheffel gibt Einblicke in dessen Sprachartistik.

Preisgekrönter Übersetzer klagt an - Deutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de
9. Sept · Krimis, die Tobias Scheffel seit neuestem nicht mehr übersetzen darf. Übersetzerinnen und Übersetzer sind die Underdogs im Literaturbetrieb. Heute ist von einem traurigen Kuriosum zu berichten.

Taz: Geschichtsbücher für Jugendliche: Die Erzählung vom Wir - taz.de

„Das Rätsel der Varus-Schlacht“ und „Wir und unsere Geschichte“ werfen einen kritischen Blick in die Vergangenheit.
Dossier exportieren
+1