Ulrich Radke. De Person-Info 

( Ich bin Ulrich Radke. De)

News

(1 - 4 von 22
)

zeit.de: Thomas de Mazière gilt als Favorit für Nato-Job

[zeit.de] März Der in Bonn geborene De Maizière ist promovierter Jurist. Sein Vater Ulrich de Maizière war Generalinspekteur der Bundeswehr. Letzter deutscher NATO-Generalsekretär war der Außenpolitiker Manfred Wörner . Er stand von bis an …

zeit.de: Bund fürs Leben

[zeit.de] machst, dann mach es richtig.« Der Vater Ulrich de Maizière war Berufsoffizier, er prägte das Prinzip der Inneren Führung in der Bundeswehr, er wurde in den späten Sechzigern Generalinspekteur. Die Mutter Eva war Bildhauerin, ihre Skulpturen …

100. Geburtstag von Ulrich de Maizière

www.general-anzeiger-bonn.de
[General-Anzeiger] - Geburtstag des früheren Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Ulrich de Maizière, erinnert. Der Vater des jetzigen Verteidigungsministers, Thomas de Maizière (CDU), war in der jungen Bundesrepublik wesentlich am Aufbau der Bundeswehr beteiligt und

Einer der Väter der Bundeswehr - John Zimmermann: "Ulrich de Maiziere"

www.dradio.de
[Deutschlandfunk] - Von Otto Langels Ulrich de Maizière war ein General der Bundeswehr. Er wurde geboren. Sein Weg führte in die Reichswehr, die Wehrmacht und schließlich zur westdeutschen Nachkriegsarmee. Anlässlich seines Geburtstages hat John Zimmermann die
Dossier exportieren
+1