Ulrich Ramm Person-Info 

( Ich bin Ulrich Ramm)

News

(1 - 4 von 68
)

Spiegel.de: Commerzbank: Betriebsräte kassierten Luxus-Boni

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nicht nur bei VW, sondern auch bei der Commerzbank wurden Betriebsräten des Unternehmens jahrelang finanzielle Vorteile gewährt. Anders als normale Beschäftigte konnten die Arbeitnehmervertreter der Bank die Jahre der Finanzkrise so ohne Bonus-Kürzungen überstehen. 

Spiegel.de: Volkswirte optimistisch: Der Aufschwung hat gerade erst begonnen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Wirtschaftsaufschwung in Deutschland wird sich nach Meinung führender Volkswirte im nächsten Jahr fast unverändert fortsetzen. Die Experten rechnen für im Schnitt mit einer Wachstumsrate von 1,8 Prozent. 

Spiegel.de: 50-Stunden-Woche: Clement appelliert an die Vernunft

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hält nicht viel von den Vorschlägen zur vorübergehenden Einführung der 50-Stunden-Woche. Unternehmen sollten vielmehr nach Bedarf flexibel entscheiden können, welche Arbeitszeit in welcher Situation angemessen ist. 

Spiegel.de: Nach US-Zinssenkung: EZB wird wahrscheinlich hart bleiben

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) wird nach Einschätzung von Volkswirten dem Beispiel der US-Notenbank nicht folgen. Der Leitzins wird wohl unverändert bleiben. 
Dossier exportieren
+1