Volker Mehringer Person-Info 

( Ich bin Volker Mehringer)

News

(1 - 4 von 22
)

Geschlechterklischees bei Spielfiguren – Lego und die Astronautin |...

detektor.fm
Von Lego gibt es bald Wissenschaftlerinnen und Astronautinnen als Spielfiguren. An Klischees in der Spielewelt wird das aber nichts ändern.

Spiegel.de: Spielzeugentzug, Schweinefürze contra Dieselfahrzeuge, Leben in...

ich habe einen Plan, und der ist verwegen. Irgendwann in den kommenden Tagen, wenn meine beiden kleinen Töchter einmal nicht zu Hause sind, könnte ich in ihre...

Xenius: Spielzeug - Pädagogisch? Wertvoll? Gut? - arte |...

programm.ard.de
Jedes Jahr werden mehr als neue Spielzeuge auf den Markt gebracht. Für Eltern ist es da oft schwierig, den Überblick zu behalten. Was ist pädagogisch...

Diversität im aktuellen Spielzeugangebot - Verlag Barbara Budrich

budrich.de
Unter dem Projekttitel ‚SAKEF' werden von Volker Mehringer und mir explorative Studien durchgeführt, in denen unterschiedliche an der ...
Dossier exportieren
+1