Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Walbrecht"

Infos zu "Walbrecht"

Zu Walbrecht gibt es bei Yasni 74 unterschiedliche Namen.

Walbrecht ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2354.

Bedeutung von "Walbrecht"

Hallo Namenscousin(s)en, mein Name ist Hans O. Walbrecht. Ich bin ziemlich erstaunt, dass Ihr die Bedeutung unseres nich kennen wollt. Also Wal | brecht gibt es seit dem Mittelalter noch vor dem Jahr 1000. 'wal' = "Schlachtfeld", 'brecht' sprachliche Abwandlung v(Gefiltert), d.h. damals gab es wohl einen glänzenden Streiter auf dem Schlachtfeld, dem man den Beinamen "walberaht" gab. Das habe den AltdeutschNeudeutsch-Wörterbüchern von Gerhard Köbler entnommen. Viele Grüsse, Hans O. Walbrecht

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ