Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Weininger"

Infos zu "Weininger"

Zu Weininger gibt es bei Yasni 178 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Weininger sind: Gerd

Weininger ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2250.

Bedeutung von "Weininger"

Weininger ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Wohnstättenname. Weining (Ort) ein kleiner Weiler bei Roding (Bayern, Deutschland) am Rande des Bayerischen Waldes. Tagelöhner, Knechte und andere Arbeiter die ein solche Bauerngehöft verließen, waren in der Fremde dann ein WEININGER. Im Lauf der Zeit kam es bei der Schreibweise auch zu Abwandelungen durch die Kirchenbuchschreiber: WANNINGER (siehe auch die TV-Serie die seltsamen Geschichenten des Wanninger -Schauspieler Beppo Brehm -, der Buchbinder Wanninger) Wenninger, Weinninger, ggf. Wieninger. Die in der Schweiz nahe Zürich gelegene Gemeinde Weining dürfte nich hinzugehören, dort finden sich selbst im größeren Umkreis keine Personen die sich Weininger nennen, wohl aber der gute Wein wird Weininger genannt. Auch das nahe Autobahnkreuz ist als das Weininger-Kreuz bekannt. Ein berühmter Weininger ist Otto Weininger , hierzu sind entsprechend fundierte Ergebnisse vorhanden. Der Name Weininger hat sich Weltweit verbreitet, was an zwei Punkten liegen könnte. 1. Allgemein haben viele Personen Deutschland und somit Europa aus wirtschaftlichen Gründen verlassen. 2. Neben den wirtschaftlichen Gründen waren auch die Bedrohung gegenüber dem Judentum gegenwärtig, sodaß nahezu vielleicht auch alle jüdischen Weininger ausgewandert sind.

(Eingesendet von Robert Weininger)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ