Werner Scheele Person-Info 

( Ich bin Werner Scheele)

News

(1 - 4 von 49
)

Bischof Scheele feiert Priesterjubiläum

www.mainpost.de
[Main Post] - Paul-Werner Scheele, emeritierter Bischof von Würzburg, ist froh, dass er als Priester wirken konnte. „Ich habe hinreichend zu tun gehabt, war erfüllt und manchmal hatte ich den Eindruck, dass ich den Menschen wirklich helfen konnte“, erzählt er in

Der Höhepunkt des Kirchenjahres

www.mainpost.de
[Main Post] - Dr. Paul-Werner Scheele am Ostermontag, 9. April, 16 Uhr, mit einem Festgottesdienst in der Seminarkirche Sankt Michael in Würzburg. Der Würzburger Domchor unter Leitung von Domkapellmeister Professor Martin Berger gestaltet die Feier musikalisch.

Neues Leben mit der Auferstehung

www.mainpost.de
[Main Post] - Paul-Werner Scheele, Weihbischof Ulrich Boom, Generalvikar Karl Hillenbrand sowie zehn Dekanen die „Missa chrismatis“, die Weihe der heiligen Öle, im Neumünster. Vertreter der Dekanate erhalten anschließend im Jugendheim der Dompfarrei die Öle

Mauer bereitet Kopfzerbrechen

www.mainpost.de
[Main Post] - Segnungstag der Mariensäule, den der emeritierte Bischof Paul-Werner Scheele als Festprediger begleitete, war der Höhepunkt des vergangenen Kirchenjahres der Pfarrgemeinde Mönchstockheim. Dank der Hilfe zahlreicher Ehrenamtlicher war es ein rundum
Dossier exportieren
+1