Wolf R. Bauer Person-Info 

( Ich bin Wolf R. Bauer)

News

(1 - 4 von 60
)

Spiegel.de: Antiraucherwerbung: Deutsche Krebshilfe plädiert für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Streit über Schockfotos auf Zigarettenschachteln ist voll entbrannt. Gesundheitspolitiker der Union lehnen entsprechende Forderungen von SPD-Kollegen strikt ab. Nun jedoch verlangt auch die Deutsche Krebshilfe abschreckende Abbildungen von Lungentumoren auf den Boxen. 

Spiegel.de: Anti-Raucher-Kampagne: Unions-Politiker gegen Schockfotos

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - SPD-Politiker wollen mit grässlichen Bildern auf Zigarettenpäckchen vor dem Rauchen warnen. Doch bei Unions-Gesundheitspolitikern stößt der Vorschlag auf scharfe Ablehnung. Ihr Argument: Schon die jetzigen Warnhinweise zeigten wenig Wirkung. 

Spiegel.de: Interview mit Medienforscher Hachmeister: Schleichwerbung mit System

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Schleichwerbungs- und Schmiergeldaffäre hat der Glaubwürdigkeit der ARD schwer geschadet. Im SPIEGEL ONLINE-Interview erklärt der Medienforscher Lutz Hachmeister, warum TV-Produzenten gezwungen sind, Schleichwerbung zu akquirieren, welche Ränke geschmiedet werden und warum es ratsam wäre, die Rundfunkgebühren zu erhöhen. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Schneeweiß, Fließheck, innen schwarzes Kunstleder

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FAZ" gibt heute Geschichtsunterricht in Sachen Opel. Der Schriftsteller Frank Goosen erinnert sich in der "FR" an den Opel Kadett Coupé. In der "SZ" beobachtet der Soziologe Ulrich Beck am Fall Opel den "Zerfall einer Herrschaftsordnung". Die "NZZ" plädiert für höhere Rundfunkgebühren in Deutschland. 
Dossier exportieren
+1