Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Zempel"

Personen mit dem Nachnamen "Zempel"

Infos zu "Zempel"

Zu Zempel gibt es bei Yasni 149 unterschiedliche Namen.

Zempel ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2279.

Bedeutung von "Zempel"

Der Name Zempel stammt aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten. Dort wurden die Templer nach dem Rückzug aus dem heiligen Land angesiedelt. In der Nähe der polnischen Stadt Bydgoscz (ehemals Bromberg)liegt die Stadt Zempelburg (Sepolno). Ruinen der mehrere Meter dicken Mauern sind heute noch zu erkennen. Am Bürgermeisteramt könne deutsche Standesamtliche Eintragungen eingesehen werden. Der Name Zempel war recht verbreitet ist jetzt aber nicht mehr vertreten.

(Eingesendet von Dr. Günther Zempel)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ