News Adolph Bermpohl

(1 - 26 von 27
)

Spiegel.de: Die großen Schiffskatastrophen: Funkstille im Sturm

[SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL TV] - Seenot-Rettungskreuzer sind unsinkbar. Warum fanden dennoch, bei dem Desaster der "Alfried Krupp", zwei Männer den Tod? 

Spiegel.de: SCHIFFAHRT / „ADOLPH BERMPOHL“: Der Kaventsmann - DER SPIEGEL

Es war ein Orkan, wie ihn die Fahrensleute in der Deutschen Bucht noch nie erlebt hatten. Die Böen der Sturmzyklone (bis 150 Stundenkilometer) packten ...

Spiegel.de: Seenotrettungs-Einsatz im Adolph-Bermpohl-Orkan Spiegelwww.spiegel.de › Geschichte

· Die "Adolph Bermpohl" war das neueste Schiff der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die Crew erfahren. Doch im Februar

Tod in der Riesenwelle vor Helgoland | nw.de

www.nw.de
Gütersloh/Helgoland. Die Technik ist auf dem neuesten Stand, das Schiff ist bestens gewartet und in Schuss. Und doch, das weiß jeder Seenotretter...

Seenotkreuzer Adolph Bermpohl - Personal Home Page

joergbayer.homepage.t-online.de
Der Seenotkreuzer "Adolph Bermpohl" gehört zu einer Serie von drei gleichen Schiffen, welche Mitte der sechziger Jahre von der Deutschen Gesellschaft zur ...

Das Unglück der "Adolph Bermpohl" | NDR.de - Geschichtewww.ndr.de › Zeitreise-Das-Unglueck-der-Adolph-Bermpohl,zeitreise1372

www.ndr.de
· Das Unglück der "Adolph Bermpohl" ... Sieben Meter hohe Wellen, Wind, unberechenbare See, vier Grad Wassertemperatur: Mit bis zu 140 Kilometern in ...

50 Jahre Kreuzer ADOLPH BERMPOHL | Langeoog Aktuellwww.langeoognews.de › news-archiv › nachrichten-archiv › nachricht › 5...

www.langeoognews.de
· ... zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) taufte die damals 21-Jährige einen neuen Seenotrettungskreuzer auf den Namen ADOLPH BERMPOHL.

Antriebsauslegung Adolph Bermpohl von Graupner - Seenotrettung -...

www.schiffsmodell.net
Hallo zusammen,   ich will das Abenteuer wagen und in den RC-Modellbau einsteigen :matrose:   Ich habe mir dazu den Seenotrettungskreuzer

Gütersloher stößt Seenotrettung an - Die Glockewww.die-glocke.de › ...

www.die-glocke.de
· Adolph Bermpohl, dem das Stadtmuseum bereits eine Schau widmete, wird in Gütersloh geboren, verdingt sich als Obersteuermann auf ...

Adolph Bermpohl - inFrankenwww.infranken.de › person › adolph-bermpohl

www.infranken.de
· Alle aktuellen Nachrichten zu Adolph Bermpohl sortiert nach Datum. Jetzt informieren ?

Die Pläne des Adolph Bermpohl - Die Norddeutsche: Aktuelle...

www.weser-kurier.de
Die Pläne des Adolph Bermpohl. Doris Friedrichs Kommentare. Vegesack. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat am ...

Erinnerungen an „Adolph-Bermpohl“-Taufe

www.kreiszeitung.de
Der Vegesacker Navigationslehrer Adolph Bermpohl (1833 bis 1887) gilt als ein Initiator der vor 150 Jahren gegründeten DGzRS. Nach einem Schiffsunglück ...

mechanik

www.joergbayer.homepage.t-online.de
Tochterboote. Eine der interessantesten Funktionen an dem Modell eines ... zurück zu den Basteltips zurück zur "Adolph Bermpohl"

Der Artikel mit der oldthing-id ' ' ist aktuell ausverkauft.

oldthing.de
'2192 HELGOLAND, Rettungsstation Helgoland Rettungskreuzer

Adolph Bermpohl - Seenotrettung - Schiffsmodell.net

www.schiffsmodell.net
Hallo, ich versuche gerade eine alte AB zu restaurieren. Als stiller Beobachter bin ich schon ein weilchen dabei, aber jetzt habe ich zu dieser Arbeit ein paar...

Es geht nicht immer alles gut - WESER-KURIER - Nachrichten aus Bremen...

www.weser-kurier.de
Seenotretter haben in der Geschichte ...

Erinnerung an die Adolph Bermpohl - Yachtfernsehen.comwww.yachtfernsehen.com › yachtingnews › erinnerung-an-die-adolph-ber...

www.yachtfernsehen.com
Erinnerung an eine Katastrophe ... Bremen (SP) Vor über 50 Jahren verunglückte der deutsche Seenotrettungskreuzer ADOLPH BERMPOHL im Orkaneinsatz vor Helgoland: ...

Erinnerung an die „Adolph Bermpohl“ - WESER-KURIERwww.weser-kurier.de › bremen › erinnerung-an-die-adolph-bermpohl-doc...

www.weser-kurier.de
Der Rettungskreuzer „Adolph Bermpohl“ ist am 23. Oktober in Vegesack getauft worden.

Helgoland erinnert an den Untergang der "Adolph Bermpohl ...www.nordkirche.de › nachrichten-detail › nachricht › h...

www.nordkirche.de
Helgoland. Vor 50 Jahren, am 23. Februar 1967, verunglückte der Seenotrettungskreuzer "Adolph Bermpohl" im Orkan vor Helgoland.

Bauanleitung Adolf Bermpohl - Seite 2 - Baupläne, Zeichnungen, CAD -...

www.schiffsmodell.net
Hallo, dank an alle habe sie nun bekommen. Werde nun versuchen was zu erschaffen grüsse

Adolph Bermpohl (1833 –1887) - Deutsches Historisches Museum ...www.dhm.de › archiv › ausstellungen › gruenderzeit › biografien › bermp...

www.dhm.de
Adolph Bermpohl (1833 –1887). Der gebürtige Gütersloher war der Initiator des organisierten Seenotrettungswesens in Deutschland. Er fuhr seit dem 15.

Adolph Bermpohl ARR - Bezugsquellen - Schiffsmodell.net

www.schiffsmodell.net
Moin Moin vor nunmehr 32 Jahren habe ich mit meinem Vater die AB gebaut. Vor 5 Jahren habe ich diese das erste Mal restauriert, letztes Jahr nochmal...

Adolph Bermpohl - welche Fernsteuerung ist sinnvoll? - Seenotrettung...

www.schiffsmodell.net
Hallo zusammen,   der Herbst naht und die Vorbereitungen zur Bau der Adolph Bermpohl laufen auf Hochtouren. Dabei sind für mich einige Fragen aufgetaucht, b...

Adolph Bermpohl - Rossaro Schlauchboot - Seenotrettung -...

www.schiffsmodell.net
Hallo,   Ich bin seit 25 jahren wieder mit Modellbau angefangen. Vor 25 jahren habe ich die robbe Flugsicherheidsboot gebaut. Und bin jetzt nach eine pause ...

Besatzung für Adolph Bermpohl ? - graue Flotte - Schiffsmodell.net

www.schiffsmodell.net
Wo gibt es zum Maßstab der Bermpohl passende Figuren ? Die von Robbe sind leider eine Nummer zu klein ?
+1