Alberto Giacometti Person-Info 

( Ich bin Alberto Giacometti)

News

(1 - 4 von 72
)

Spiegel.de: Letzte Ausstellung von Kasper König: Konsumkunst? Nicht im Ludwig!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er gehört zu den wichtigsten Machern der deutschen Kunstszene: Jetzt gibt Kasper König, Direktor des Museum Ludwig, zum Abschied einen sperrigen Ausstand. Für die Schau "Vor dem Gesetz" hat er das Kölner Haus komplett umgekrempelt. Nicht immer ist dabei eine Linie zu erkennen. 

Spiegel.de: Urteil im Kunstfälscher-Prozess: Gutgelaunt im Gefängnis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Prozess um den bisher spektakulärsten Fall von Kunstfälschung in Deutschland ist beendet - und der verurteilte Bandenboss Wolfgang Beltracchi darf sich freuen. Wegen seines Geständnisses erhielt der Millionenbetrüger eine milde Strafe, die Wahrheit wurde einem Deal geopfert. 

Spiegel.de: Kunstbiennale in Lyon: Schreckliche Schönheiten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Provokation als Stilprinzip: Thierry Raspail ist der Kopf der Biennale von Lyon. Binnen zwanzig Jahren hat er die Stadt im Osten Frankreichs zum Anziehungspunkt der internationalen Kunstszene gemacht. Sein Geheimnis: die örtliche Bevölkerung einzubinden. 

Spiegel.de: Pariser Kunstausstellung: Bilder einer Hinrichtung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der abgehackte Kopf von Ludwig XVI. ist zu sehen und Warhols elektrischer Stuhl: Die Pariser Ausstellung "Verbrechen und Strafe" erforscht die Faszination der Künste für Mord und Gewalt. Initiiert hat sie ein Ex-Justizminister - er verbindet damit ein politisches Anliegen. 
Dossier exportieren
+1