Albrecht Gehse Person-Info 

( Ich bin Albrecht Gehse)

News

(1 - 4 von 39
)

Spiegel.de: Kohl-Porträt fürs Kanzleramt: Was für ein Kopf!

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Helmut Kohl kehrt ins Kanzleramt zurück - als Porträt für die Kanzlergalerie. Gestern wurde das Werk des ostdeutschen Künstlers Albrecht Gehse in der Neuen Nationalgalerie in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Und der Oggersheimer entdeckte Züge an sich, die er nicht vermutet hatte. 

Porträt für Kanzlergalerie: Immendorff malt Schröder - n-tv.de

www.n-tv.de
Zuletzt hatte sich Helmut Kohl von dem Leipziger Künstler Albrecht Gehse malen lassen. Die Wahl Schmidts war in den achtziger Jahren auf Bernhard Heisig gefallen, den

Maler Albrecht Gehse stellt in Bad Hersfeld aus | Bad Hersfeld - HNAwww.hna.de › Lokales › Rotenburg / Bebra › Bad Hersfeld

www.hna.de
· Der Künstler und sein Werk: Albrecht Gehse in seinem Atelier auf der Insel Eiswerder in Berlin-Spandau. In Bad Hersfeld wird er Bilder aus ...

Taz: in kürze KUNST: Kohl in Öl - taz.de

... Neuen Nationalgalerie in Berlin das Kohl-Gemälde von dem Maler Albrecht Gehse vorgestellt, das für das Bundeskanzleramt bestimmt ist.
Dossier exportieren
+1