Alexander Solschenizyn und Archipel Gulag Person-Info 

( Ich bin Alexander Solschenizyn)
(1 - 37 von 80
)

Spiegel.de: "Archipel Gulag" an russischen Schulen: Einst verboten, jetzt...

Zu Sowjetzeiten durfte sein Roman nur im Westen erscheinen, jetzt entschied das russische Bildungsministerium:

Taz: Zum Tod von Alexander Solschenizyn: Visionär des Vergangenen - taz.de

Mit seinem Roman "Archipel Gulag" setzte er den Opfern des Stalinismus ein Denkmal. Nun starb der Literaturnobelpreisträger im Alter von 89 Jahren in Moskau. Alexander Solschenizyn bei der Rückkehr aus dem Exil, MOSKAU taz "Ich habe zwei Nächte nicht geschlafen, ich habe Ihre Erzählung ...

Der Archipel GULAG - Von Alexander Solschenizyn | kurier.at

kurier.at
Alexander Solschenizyn nimmt den Leser mit beeindruckendem erzählerischen Können an die Hand und führt ihn durch die Gräueltaten des Stalinismus.

Wasser, Wald und Weisses Meer: Auf dem Schiff von Moskau ...

www.tagblatt.ch
Literaturnobelpreisträger Alexander Solschenizyn beschreibt die Zustände in «Archipel Gulag». Im Hinterland der Stadt Medweschegorsk ...
+1