Alfred Delp und Alfred-Delp-Schule Person-Info 

( Ich bin Alfred Delp)
(1 - 41 von 79
)

Grundschulen im Offenbacher Ostkreis legen großen Wert auf gesunde ...

www.op-online.de
[op-online.de] - Ostkreis (sam) - Über das Projekt „Wir essen und trinken uns gesund“ an der Froschhausener Alfred-Delp-Schule berichteten wir dieser Tage. Um eine ausgewogene Verköstigung der Schüler bemühen sich aber auch die anderen Grundschulen im Ostkreis

Klavier, Gitarren und Geigen am Europaplatz

www.allgemeine-zeitung.de
[Allgemeine Zeitung Mainz] - Umgezogen ist die Schule aus einem Büro mit Nebenraum von der Alfred-Delp-Schule Hargesheim in die zweite Etage des Postgebäudes, in dem im Erdgeschoss die Post noch Räume nutzt, und in dem außerdem ein Fortbildungsinstitut ansässig ist.

Ein Zufluchtsort für junge Flüchtlinge

www.da-imnetz.de
[DA-imNetz.de] - Aktuell hat einer der Jungen seinen Realschulabschluss geschafft, nun besucht er weiter die Alfred-Delp-Schule und bereitet sich auf das Abitur vor. „Er ist 18 Jahre und könnte eigentlich bei uns ausziehen, aber sein Asylantrag ist noch nicht entschieden“.

Das Projekt „Wir essen und trinken uns gesund“ an der Alfred-Delp-Schule

www.op-online.de
[op-online.de] - Froschhausen (sam) - Die Alfred-Delp-Schule in Froschhausen nahm den „Hessischen Tag der Nachhaltigkeit“ zum Anlass, das Schulprojekt „Wir essen und trinken uns gesund“ zu starten. An der Froschhäuser Grundschule hat „Nachhaltigkeit“ eine
+1