Alfred Reichenberger und Himmelsscheibe Person-Info 

( Ich bin Alfred Reichenberger)
(1 - 17 von 34
)

Spiegel.de: Sachsen-Anhalt: Der Himmel ist eine Scheibe

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Spektakulärer als Stonehenge ist für manche Archäologen Goseck in Sachsen-Anhalt: Hier nämlich steht das älteste Sonnenobservatorium der Welt, nicht weit entfernt wurde die berühmte Himmelsscheibe von Nebra entdeckt. Eine Tour zu den Ursprüngen der Astronomie. 

Sachsen-Anhalt: Himmelsscheiben-Schau kommt bislang auf rund ...www.n-tv.de › Regionalnachrichten › Sachsen-Anhalt

www.n-tv.de
vor 4 Stunden · ... Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle, Alfred Reichenberger. "​Voranmeldungen sind nicht notwendig, es gelten die Hygieneregeln.

Spiegel.de: Neue Ausstellung: Himmelsscheibe, Tierknochen, Steinbeile - DER...

Fotostrecke - Bild 6 - Neue Ausstellung: Himmelsscheibe, Tierknochen, Steinbeile

Taz: Archäologie: Wenn am Brocken die Sonne sinkt - taz.de

"Die prähistorische Himmelsscheibe von Nebra ist unsere Mona Lisa", sagte Alfred Reichenberger, Sprecher des Museums die man je fand", sagt Reichenberger.
+1