Anna Seghers und Autor Person-Info 

( Ich bin Anna Seghers)
(1 - 38 von 59
)

Taz: Autor Wildenhain tritt in die Linkspartei ein

[taz.de] - Das gibt es etwa in Anna Seghers Exilroman „Die Gefährten“ oder Nanni Balestrinis Roman „Wir wollen alles“, der die Fabrikkämpfe in Turin Ende der 60er Jahre beschreibt und in dem sich die Protagonisten in ein kollektives Wir auflösen. Die Etablierung

Heine-Institut zeigt bekannte Autorinnen

www.rp-online.de
[RP ONLINE] des Sammelns, aber auch Geschichten der Schriftstellerinnen wie beispielsweise Dorothea Schlegel, Annette von Droste-Hülshoff, George Sand, Ricarda Huch, Else Lasker-Schüler, Erika Mann, Nelly Sachs bis hin zu Anna Seghers und Pieke Biermann.

Lesung mit Heimatautor Karl Thränhardt

www.dtoday.de
[Deutschland Today] - Juli in der Stadt- und Kreisbibliothek „Anna Seghers“ in Meiningen aus seinem noch unveröffentlichten Buch „Mein Regenbogenland“. Darin nimmt er den Leser mit auf eine Reise in die Thüringische Rhön, den Thüringer Wald mit seinem Vorland und

Spiegel.de: Buchmesse: Kathrin Schmidt bekommt den Deutschen Buchpreis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Autorin Kathrin Schmidt ist mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Die Jury ehrte die Schriftstellerin für ihren Roman "Du stirbst nicht". Schmidt setzte sich gegen fünf andere Nominierte durch, darunter Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller. 
+1